Wie entwickele ich ein gutes Markenzeichen?
oder – warum nicht jede Kirsche auf jede Torte passt von Ehrenfried Conta Gromberg Wie entsteht ein gutes Markenzeichen? Kirsche und Torte sind ein gutes Bild, um das Verhältnis von Markenzeichen und Gesamtmarke zu klären. Um die Wirkung zwischen Kirsche und...
Fußballfundraising – Aktionen um EM und WM
Wie kann Fußball im Fundraising genutzt werden? von Ehrenfried Conta Gromberg Lang geplante Fundraisingkampagnen haben breite Flügel Eigentlich war es klar. Die nächste Fußball EM wird kommen. Noch besser: Zwei Jahre später folgt mediengerecht die nächste Fußball WM....
Die Spring Fundraising Campaign 2008
oder - wie man in 10 Tagen online 82.000 $ Spenden einnimmt von Ehrenfried Conta Gromberg In 10 Tagen mehr als 82.000 $ Von Freitag, dem 18. April bis Montag, den 28. April 2008 lief die Spring Fundraising Campaign von FolkAlley.com. Innerhalb von 10 Tagen...
Folk alley.com We do this strictly online
Interview mit Linda Fahey vom 30. April 2008 Programming & Marketing Director von FolkAlley.com Die Fragen stellte Ehrenfried Conta Gromberg Zur Größe von FolkAlley.com Da Non Profit Onlinesender in Deutschland noch nicht so bekannt sind, wurde zunächst eine Frage...
Fangen wir mit dem Markenzeichen an
Teil 1 - oder: Gebt uns Mister M. zurück von Ehrenfried Conta Gromberg Ein Markenzeichen ist wie die Kirsche auf dem Kuchen Wer an Marken denkt, denkt gewöhnlich zuerst an Markenzeichen wie z.B. den Mercedesstern. Vor allem große Firmen haben es geschafft, ihrem Logo...
Ethisches Fundraising ergibt sich nicht durch die Wahl des Vergütungsmodells
Argumentation für Provisionen von Robert Buchhaus Provisionen sind nicht das wirkliche Problem Die Diskussion rund um Provisionen als zulässiges oder unethisches Vergütungsmodell, wird völlig falsch geführt. Nicht Provision an sich ist ein Problem, sondern...