Projekt

Stiftung Rauhes Haus – Online Fundraising

 

Online Fundraising Kampagne

Anfang 2008 beauftragte die Stiftung Rauhes Haus Spendwerk mit der Entwicklung einer Online Kampagne für die Grundschule, die im Jubiläumsjahr in die Gesamtkommunikation eingebunden wird.

Kampagne „Pack die Schultüte“

Spendwerk entwickelte eine Online Fundraising Kampagne, die zur Einschulung im September 2008 startete. Im Mittelpunkt stehen verschiedene Projekte für Grundschüler.

Einsatz der Spendbox

Für die Website kam die Spendbox von Spendwerk zum Einsatz. Ein spezielles für Online Fundraising entwickeltes Tool.

Aufgaben von Spendwerk

Konzeption der Kampagne für die Stiftung Rauhes Haus

  • Beratung der Stabstelle Kommunikation
  • Entwicklung des Kampangenslogans „Pack die Schultüte“
  • Entwicklung der Kampagneninhalte zusammen mit der Schulleitung
  • Konzeption der Website

Design und Programmierung

  • Entwicklung des Kampagnensignets
  • Entwicklung flashtauglicher Illustrationen
  • Programmierung einer Kampagnenseite
  • Texte und Bilder für die Seite

Ablauf der Kampagne

  • Konzept für Start Event
  • Konzept für Online PR



Scroll Up