Mit dem Schwerpunktthema „Fundraising der Zukunft“ nimmt der 9. Norddeutsche Fundraisingtag die nachhaltige Förderung sozialer und kultureller Anliegen erneut in den Blick und stellt sich den aktuellen und künftigen Entwicklungen in diesem Bereich. Die renommierte Fachtagung findet im frisch renovierten Gemeindehaus der Hauptkirche St. Michaelis (Großer Michel) statt.
Der erste Programmtag am Mittwoch bietet Gelegenheit zur intensiven Arbeit in ganztägigen Workshops mit namhaften Referenten zu unterschiedlichen Themenfeldern:

Storytelling is Serious Business – Workshop

Wie erzähle ich eine Geschichte, die in die Zukunft trägt?

Ehrenfried Conta Gromberg
26.2.2014 · 10.00–16.30 Uhr, Hamburg
Die Geschichte einer Organisation wird in Zukunft immer wichtiger. Sie ist Dreh- und Angelpunkt des Marketings und Fundraisings. Storytelling hat sich in den letzten Jahren in der NPO-Strategie-Rangordnung auf Platz 1 gekämpft.
Der Workshop führt Sie in das moderne Storytelling ein:
– Warum Storytelling mehr ist als ein wenig Erzählkunst
– Auf welchen Ebenen Storytelling arbeitet
– Der Unterschied von classic Storytelling / digital Storytelling
– Wie Sie Ihre Story finden und professionell aufbereiten
– Wie Sie mit Bildern überzeugen (magic Points & Infografiken)
– Wie Ihre Story der Ausgangspunkt für Ihr Fundraising wird
– Wie Sie die Disziplin entwickeln, Ihre Story nie mehr zu verlassen
– Wie Sie Handouts entwickeln, die magisch sind und Spender überzeugen
Ehrenfried Conta Gromberg hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Fundraising. Einstieg in seine Laufbahn war das Storytelling. Er begann als Storyboarder und erschloss sich systematisch das strategische Storytelling. Seine Großspender Cases gelten als besonders zielführend, kurz und illustrativ. Er entwickelt strategische Story Manuale für bundesweit tätige Organisationen und Narrative für Kampagnen. In Deutschland hat kaum jemand so viele Namen für Organisationen und Projekte entwickelt wie er. Ehrenfried Conta Gromberg hat einen Ruf als Storyteller und Namensentwickler nicht nur im NPO Sektor. Zuletzt entwickelte er den Namen für ein weltweites Microsoft-Produkt und Namen und Claim für die Online Unit von arvato Bertelsmann (einer der größten internationalen Online Marketing Player).
Zur Workshop-Anmeldung auf dem 9. Norddeutschen Fundraisingtag geht es hier.

Scroll Up