Wie unterscheidet sich Sozialmarketing von normalem Marketing?

von Ehrenfried Conta Gromberg

 
sozialmarketingticktanders.gif

PR Profis wollen mehr über Fundraising wissen

Der Berliner Marketingclub bringt für seine 400 Mitglieder aus dem Bereich PR und Marketing monatlich das Magazin USP heraus. Im Dezember erschien die Ausgabe 04/2008 mit dem Schwerpunkt-Thema: „Wie funktioniert Fundraising? Systematische Mittelbeschaffung für den guten Zweck“.

Profit-Kollegen schauen Fundraisern über die Schulter

Wieder ein Signal, dass die Kollegen aus der normalen Marketingzunft gerne einmal einen Blick über die Schultern der Sozialmarketing-Kollegen werfen. Und dabei häufig einige Sachen verwechseln.

Was unterscheidet Sozialmarketing von normalem Marketing?

Aus diesem Grunde schrieb Ehrenfried Conta Gromberg in der Ausgabe den Artikel „Sozialmarketing tickt anders“. In ihm geht es darum, warumSozialmarketing doch etwas anderes ist und warum Vertrauen eine zentrale Währung ist, die im Herzen jedes Sozialmarketing ticken muss.
 

Hier der Artikel Zum Download 

Scroll Up