Referenzliste nach Projekten sortiert
Klicken Sie bitte auf eines der Projekte
AIDS Hilfe Hamburg – Moderation des Fundraising-Teams für ein Jahr
Aufbau eines neu gegründeten Fundraising-Teams aus Ehrenamtlichen
AIDS Hilfe Hamburg – Namensentwicklung
Neuer Name für neue Freiwilligen-Agentur
Altruja – Strategiecoaching der Gründer
Ganztägiger Strategieworkshop mit den drei Gründern
ASB – Employer Branding auf Führungskräfte-Kongress
Durchführung eines Praxis Workshops für Führungskräfte im Jubiläumsjahr 2013
ASB – Kurse Sozialmarketing für das ASB-Bildungswerk
Ausbildung von Mitarbeitern des ASBs im Sozialmarketing
Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt anschub.de
Beratung Geschäftsmodell zur Finanzierung der Bundes-Geschäftsstelle des Projektes
Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt Kiwi
Beratung zum Geschäftsmodell für den Betrieb eines Onlineportals
Bertelsmann Stiftung – Erstellung Fachkonzept für Internet Start-Up
Erstellung des Fachkonzeptes für Onlineportal zur Entwicklung von Kindertagesstätten
BuddY – Vorbereitung einer Capital Campaign
Beratung zur Strategie und Story einer Capital Campaign im Raum Düsseldorf
Christoffel Blindenmission – Erstellung Kindermaterial
Erstellung Materialien für Kindermagazin und Themenaktionen
Christoffel Blindenmission – Neuerstellung Dia Show
Neuerstellung der Dia-Show der CBM. Storyboard, Textbook, Bildauswahl, Infografiken
Christoffel Blindenmission – Strategiekonzept Fundraising für Fußball WM
Entwicklung einer internationalen Fundraisingstrategie im Vorfeld der Fußball WM 2010
DEKV – Kongress-Ausstattung
Ausstattung des ersten deutschen Kongresses für Pflegeschüler/innen
Der Paritätische – Seminare für die Bundesakademie
Seminare in Berlin über Sozialmarketing, Capital Campaign und Fundraising
Der Paritätische – Seminare für Wohlfahrtsverband Hamburg
Verschiedene Seminare Fundraising-Einstieg, Strategie und Capital Campaign
Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg – Multiplikatoren-Workshop
Klärungen beim Start des zentralen Fundraisings des Bundesamts
Deutsche Seemannsmission – Online Kampagne Piraten
Entwicklung einer Pilotkampagne für die deutsche Seemannsmission
Deutscher Fundraising Verband – Chefredaktion Newsletter „FundStücke“
Chefredaktion + Versand des E-Mail-Newsletter „Fundstücke“
Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Regionales Fundraising
Regionales Fundraisingkonzept für den Landesverband Niedersachsen
Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Supervision
Begleitung des Fundraisings im Hintergrund als Supervision
Diakoniekrankenhaus Rotenburg Wümme – Capital Campaign
Entwicklung einer Capital-Campaign für die neue Palliativ-Station
Die Grünen – Workshop Online Fundraising mit den Schatzmeistern
Beratung grundlegende Strategien im Online-Fundraising
DJH Nordmark – Capital Campaign Konzept 100-jähriges Jubiläum
Konzeption einer möglichen Capital Campaign im Jubiläumsjahr
DJH Nordmark – Fundraisingkonzept 100-jähriges Jubiläum
Konzeption der Einführung eines Fundraisings mit Start im Jubiläumsjahr
EKD – Art Work für den Messestand auf der CeBIT home
Entwicklung eines Key Visuals für den Messestand der EKD
EKD – Logoentwicklung für den Rundfunkbeauftragten der EKD
Logoentwicklung, um die Stellung des Beauftragten aufzuwerten
EKD – SMS Segen „bless ya“ anlässlich des Kirchentages
Projektentwicklung, Markenentwicklung, Marketing Einführung
Erzdiözese Freiburg – Aufbau eines Online Fundraising Systems
Betrieb das Spendenportals inklusive Redaktion und Stellung des Back-Ends
Erzdiözese Freiburg – Fundraising Website für den Papstbesuch
Schaltung der Fundraising Website für den Besuch von Papst Benedikt 2011 in Deutschland
Erzdiözese Freiburg – Markententwicklung Initiative Wertvolle Zukunft
Teilnahme am Runden Tisch aller Agenturen für die strategische Fundraising Markenführung
Euronatur Stiftung – Entwicklung des Markenzeichens
Beratung Markenentwicklung und Entwicklung des neuen Markenzeichens
Europarc – Erstellung eines Fundraisingkonzeptes
… mit dem Ziel das Freiwilligenprogramm von Europarc langfristig zu sichern
Evangelische Stiftung Alsterdorf – Gutachten Fundraising Software
Begutachtung des Pflichtenheftes der neu zu erstellenden Fundraising Software
figeno – Beratung Start Up und Markenentwicklung
Startbegleitung, Namensfindung, Markenzeichen, Erstfinanzierung
Fraunhofer Gesellschaft – Strategische Beratung
Strategische Beratung der neuen Stabsstelle Stiftung
Großstadt-Mission Hamburg – Beratung Fundraisingstrategie
Beratung der Geschäftsführung und Abteilungsleiter zur Fundraisingstrategie
Hospiz Harburg – Moderation Fundraisingteam für Capital Campaign
Spendwerk berät die Initiatoren des Hospiz Harburg
Hulbee – Beratung Kampagne Stiftungserrichtung
Entwicklung einer Strategie für eine Stiftungsgründungs-Kampagne
justicef – Namensentwicklung
Neuer Name für eine Stiftung
Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieentwicklung für Spenderprogramm
Neupositionierung und Neuausrichtung eines speziellen Spenderprogrammes
Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieworkshop
Durchführung eines Workshops mit Vorstand, Geschäftsführung und Abteilungsleitern
Klinikum Leverkusen – Entwicklung einer Capital Campaign
Strategie, Entwicklung und Begleitung einer einjährigen Capital Campaign
Körber Stiftung – Qualifizierung der Preisträger von Usable
Qualifizierung der Preisträger zu den Themen Finanzierung und Fundraising
Körber Stiftung – Workshop Bürgerplattform
Workshop für eine Bürgerplattform zur Klärung des Fundraisings
Kroschke Stiftung – Überprüfung der grundlegenden Strategie
Beratung strategische Ausrichtung der Stiftung
Lebenshilfe Waltrop – Kampagne Anne und Klaus
Konzeption und Gestaltung aller Materialien zur Kampagne
Mädchenbus Nordhessen – Corporate Design Entwicklung
Entwicklung des Logos, Corporate Designs und der Spendermappe.
Michel Hamburg – Beratervertrag
Stehender Beratervertrag. Strategische Beratung
Michel Hamburg – Neue Website der Stiftung
Konzeption, Design und Umsetzung einer fundraisingtauglichen Website
Michel Hamburg – Storytelling
Mitklärung des Storytellings rund um die neue Besucherinfrastruktur
Michel Hamburg – Storytelling Glockenkampagne
Beratung zur Kapitalkampagne rund um die beiden neuen Glocken des Michels
Michel Hamburg – Strategie Capital Campaign
Beratung im Vorfeld einer Capital Campaign, Strategie + Storytelling
millionways – Begleitung Capital Campaign
Konzeption, Schulung des Core-Teams, Erstellung der Materialien
millionways – Training des Core-Teams Großspendergesprächsführung
Begleitung Capital Campaign und Training Großspendergesprächsführung
missio Aachen – Begleitung bei Erarbeitung des Storytellings
Begleitung bei der Erarbeitung des Storytellings für verschiedene Abteilungen
missio Aachen – Betreuung des Online Fundraisings
Betreuung des Online Fundraisings seit 2009 inkl. Betrieb des Online-Spendenportals
missio Aachen – Referat vor dem Verwaltungsrat
Referat über strategische Optionen vor dem missio Verwaltungsrat Februar 2012
multiConnect – Beratung bei der Produktentwicklung
Beratung zur Definition neuer Produkte und Strategie Markteinführung
Musikhochschule Münster – Capital Campaign bis 2020
Konzeption und Begleitung einer Kapital Campaign mit einer Laufzeit von 7 Jahren
Networker for Humanity – Entwicklung eines zentralen Spendenprojektes
Projektvorauswahl und Projektentwicklung
nextHamburg – Beratung Gründung und Geschäftsmodell
Beratung der Gründungsgesellschafter des Internet Start Ups NextHamburg
Online-Fundraising
ordermed – Business Angel für Sozialunternehmen
Business Angel, Begleitung des Gründers, Begleitung bei Investorenkontakt
Paul Gerhardt Schulen Kahl – Beratung Fundraising Strategie
Beratung Finanzierung eines Neubaus und Teamentwicklung
Paulz-Stiftung Buxtehude – Capital Campaign Stiftungsgründung
Entwicklung der kompletten Kampagne mit Konzept und Materialien
pro familia – Neues Corporate Design Bundesverband
Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Bundesgeschäftsstelle
pro familia – Einführungskampagnen Pille danach Infotelefon
Entwicklung und Umsetzung der Einführungskampagnen zum Start des Infotelefons
pro familia – Story Manual anlässlich des 60 jährigen Jubiläums
Entwicklung eines Storytelling-Manuals für pro familia
pro familia – www.deinkondom.de – Online Kampagne
Entwicklung einer Kampagnen-Website
pro familia – Projektentwicklung Pille danach Infotelefon
Projektleitung Entwicklung eines multilingualen Infotelefons
Rotenburger Werke – Beratung zum Leitbild
Beratung des Vorstandes und Vorschläge zur Neugestaltung
Rotenburger Werke – Neubenennung der Stiftung
Neuer Name, um die Stiftung in Richtung Inklusion zu positionieren
Rotenburger Werke – Storytelling für die Stiftung
Entwicklung neuer Erzählansätze in einem Story-Manual
Special Olympics Deutschland – Stellenauschreibung
Ausscheibung der Erstbesetzung des strategischen Fundraisers
Special Olympics Deutschland – Strategieberatung
Begleitung bei der Erstellung eines Fundraising-Konzeptes für die Landesverbände
Stadtentwicklung Stadt Lauenburg – Vorrecherche Capital Campaign
Initialworkshop Capital Campaign für das Elbschiffahrtmuseum
Steps for children – Beratung Fundraisingstrategie
Beratung des Social Entrepreneurs + Online Fundraising
Steps for children – Online Fundraising
Ein virtueller Olivenhain entsteht. – Online Kampagne
Stiftung Biosphäre Schaalsee – Online Fundraising
Fundraisingkampagne für die Stiftung Schaalsee
Stiftung Elsterwerk – Beratung Firmensteuerung über Stiftung
Steuerung einer Werkstattgruppe über eine Stiftung
Stiftung Elsterwerk – Markenentwicklung – Einführungsjahr
Maßnahmen zur Einführung des neuen Stiftungsnamens im Gründungsjahr
Stiftung Elsterwerk – Markenentwicklung – Namensfindung
Namensfindung für die Stiftung und Markenklärung
Stiftung Marburger Medien – Produktneuentwicklung
Beratung und Begleitung bei neuen Produktlinien für jüngere Leser
Stiftung Marburger Medien – Reform aller Internetseiten
Fachkonzept, Wireframes, Design, Projektleitung, Dokumentation
Stiftung Marburger Medien – Umbenennung der Stiftung
Neubenennung einer historisch gewachsenen Organisation
Stiftung Rauhes Haus – Online Fundraising
Online Kampagne für eine Grundschule im Auftrag des Rauhen Haus
Trauerland – Namensentwicklung (Franchisetauglich)
Entwicklung eines kurzen prägnanten storytauglichen Markennamens
Tropeninstitut Hamburg – Coaching Führungskräfte
Beratung Direktorat des Tropeninstitutes Großspendergesprächsführung
Vereinte Evangelische Mission – Begleitung von drei Arbeitsgruppen
Begleitung von drei Arbeitsgruppen bei der Neuentwicklung von Programmen und Aktionen
Vereinte Evangelische Mission – Strategieberatung
Beratung des internationalen Vorstandes zur Fundraisingstrategie
Vier Pfoten – Online Kampagne mit Web 2.0 Elementen
Entwicklung einer politischen Online Kampagne
Wikimedia Deutschland – Beratung Online Kampagne
Beratung Storytelling und Aufbau der Herbst-Onlinekampagne 2010
Wikimedia Deutschland – Beratung Storytelling Herbstkampagne
Beratung Storytelling der Herbst-Onlinekampagne 2011
Wikimedia Deutschland – Gutachten für internationale Diskussion
Erstellung eines Gutachtens um das Fundraising in Deutschland