Berater: Ehrenfried Conta Gromberg
Hulbee – Beratung Kampagne Stiftungserrichtung
Entwicklung einer Strategie für eine Stiftungsgründungs-Kampagne
Special Olympics Deutschland – Stellenauschreibung
Ausscheibung der Erstbesetzung des strategischen Fundraisers
Fraunhofer Gesellschaft – Strategische Beratung
Strategische Beratung der neuen Stabsstelle Stiftung
BuddY – Vorbereitung einer Capital Campaign
Beratung zur Strategie und Story einer Capital Campaign im Raum Düsseldorf
Altruja – Strategiecoaching der Gründer
Ganztägiger Strategieworkshop mit den drei Gründern
Rotenburger Werke – Beratung zum Leitbild
Beratung des Vorstandes und Vorschläge zur Neugestaltung
Rotenburger Werke – Storytelling für die Stiftung
Entwicklung neuer Erzählansätze in einem Story-Manual
Rotenburger Werke – Neubenennung der Stiftung
Neuer Name, um die Stiftung in Richtung Inklusion zu positionieren
Klinikum Leverkusen – Entwicklung einer Capital Campaign
Strategie, Entwicklung und Begleitung einer einjährigen Capital Campaign
Michel Hamburg – Beratervertrag
Stehender Beratervertrag. Strategische Beratung
millionways – Training des Core-Teams Großspendergesprächsführung
Begleitung Capital Campaign und Training Großspendergesprächsführung
Michel Hamburg – Neue Website der Stiftung
Konzeption, Design und Umsetzung einer fundraisingtauglichen Website
Michel Hamburg – Strategie Capital Campaign
Beratung im Vorfeld einer Capital Campaign, Strategie + Storytelling
ordermed – Business Angel für Sozialunternehmen
Business Angel, Begleitung des Gründers, Begleitung bei Investorenkontakt
millionways – Begleitung Capital Campaign
Konzeption, Schulung des Core-Teams, Erstellung der Materialien
Kroschke Stiftung – Überprüfung der grundlegenden Strategie
Beratung strategische Ausrichtung der Stiftung
DJH Nordmark – Capital Campaign Konzept 100-jähriges Jubiläum
Konzeption einer möglichen Capital Campaign im Jubiläumsjahr
Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg – Multiplikatoren-Workshop
Klärungen beim Start des zentralen Fundraisings des Bundesamts
Der Paritätische – Seminare für Wohlfahrtsverband Hamburg
Verschiedene Seminare Fundraising-Einstieg, Strategie und Capital Campaign
Körber Stiftung – Qualifizierung der Preisträger von Usable
Qualifizierung der Preisträger zu den Themen Finanzierung und Fundraising
Der Paritätische – Seminare für die Bundesakademie
Seminare in Berlin über Sozialmarketing, Capital Campaign und Fundraising
ASB – Employer Branding auf Führungskräfte-Kongress
Durchführung eines Praxis Workshops für Führungskräfte im Jubiläumsjahr 2013
ASB – Kurse Sozialmarketing für das ASB-Bildungswerk
Ausbildung von Mitarbeitern des ASBs im Sozialmarketing
millionways Stiftung
Michel Hamburg – Storytelling
Mitklärung des Storytellings rund um die neue Besucherinfrastruktur
Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Supervision
Begleitung des Fundraisings im Hintergrund als Supervision
Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieentwicklung für Spenderprogramm
Neupositionierung und Neuausrichtung eines speziellen Spenderprogrammes
Trauerland – Namensentwicklung (Franchisetauglich)
Entwicklung eines kurzen prägnanten storytauglichen Markennamens
Großstadt-Mission Hamburg – Beratung Fundraisingstrategie
Beratung der Geschäftsführung und Abteilungsleiter zur Fundraisingstrategie
Großstadt-Mission Hamburg
Spendwerk beriet die Geschäftsführung und Abteilungsleiter zur Fundraisingstrategie
Paulz-Stiftung Buxtehude – Capital Campaign Stiftungsgründung
Entwicklung der kompletten Kampagne mit Konzept und Materialien
Paulz-Stiftung Buxtehude
Spendwerk entwickelte die Capital Campaign zur Stiftungsgründung
Stadtentwicklung Stadt Lauenburg – Vorrecherche Capital Campaign
Initialworkshop Capital Campaign für das Elbschiffahrtmuseum
Stadtentwicklungsamt Stadt Lauenburg
Spendwerk klärt die Möglichkeiten einer Capital Campaign für das Elbschiffahrtmuseum
Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieworkshop
Durchführung eines Workshops mit Vorstand, Geschäftsführung und Abteilungsleitern
missio Aachen – Referat vor dem Verwaltungsrat
Referat über strategische Optionen vor dem missio Verwaltungsrat Februar 2012
Diakoniekrankenhaus Rotenburg Wümme – Capital Campaign
Entwicklung einer Capital-Campaign für die neue Palliativ-Station
Wikimedia Deutschland – Gutachten für internationale Diskussion
Erstellung eines Gutachtens um das Fundraising in Deutschland
Wikimedia Deutschland – Beratung Storytelling Herbstkampagne
Beratung Storytelling der Herbst-Onlinekampagne 2011
Vereinte Evangelische Mission – Begleitung von drei Arbeitsgruppen
Begleitung von drei Arbeitsgruppen bei der Neuentwicklung von Programmen und Aktionen
Vereinte Evangelische Mission – Strategieberatung
Beratung des internationalen Vorstandes zur Fundraisingstrategie
pro familia – Story Manual anlässlich des 60 jährigen Jubiläums
Entwicklung eines Storytelling-Manuals für pro familia
pro familia – Neues Corporate Design Bundesverband
Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Bundesgeschäftsstelle
Erzdiözese Freiburg – Fundraising Website für den Papstbesuch
Schaltung der Fundraising Website für den Besuch von Papst Benedikt 2011 in Deutschland
Bertelsmann Stiftung – Erstellung Fachkonzept für Internet Start-Up
Erstellung des Fachkonzeptes für Onlineportal zur Entwicklung von Kindertagesstätten
Wikimedia Deutschland – Beratung Online Kampagne
Beratung Storytelling und Aufbau der Herbst-Onlinekampagne 2010
Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt Kiwi
Beratung zum Geschäftsmodell für den Betrieb eines Onlineportals
multiConnect – Beratung bei der Produktentwicklung
Beratung zur Definition neuer Produkte und Strategie Markteinführung
Vier Pfoten – Online Kampagne mit Web 2.0 Elementen
Entwicklung einer politischen Online Kampagne
Tropeninstitut Hamburg – Coaching Führungskräfte
Beratung Direktorat des Tropeninstitutes Großspendergesprächsführung
Paul Gerhardt Schulen Kahl – Beratung Fundraising Strategie
Beratung Finanzierung eines Neubaus und Teamentwicklung
Lebenshilfe Waltrop – Kampagne Anne und Klaus
Konzeption und Gestaltung aller Materialien zur Kampagne
Evangelische Kirche Deutschland EKD
Spendwerk setzte diverse Projekte innerhalb der Evangelischen Kirche Deutschlands um
Europarc
Spendwerk entwickelte für Europarc Deutschland ein Fundraisingkonzept für das Freiwilligenprogramm
Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Regionales Fundraising
Regionales Fundraisingkonzept für den Landesverband Niedersachsen
Christoffel Blindenmission – Strategiekonzept Fundraising für Fußball WM
Entwicklung einer internationalen Fundraisingstrategie im Vorfeld der Fußball WM 2010
pro familia – www.deinkondom.de – Online Kampagne
Entwicklung einer Kampagnen-Website
Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt anschub.de
Beratung Geschäftsmodell zur Finanzierung der Bundes-Geschäftsstelle des Projektes
missio Aachen – Begleitung bei Erarbeitung des Storytellings
Begleitung bei der Erarbeitung des Storytellings für verschiedene Abteilungen
missio Aachen – Betreuung des Online Fundraisings
Betreuung des Online Fundraisings seit 2009 inkl. Betrieb des Online-Spendenportals
Erzdiözese Freiburg – Markententwicklung Initiative Wertvolle Zukunft
Teilnahme am Runden Tisch aller Agenturen für die strategische Fundraising Markenführung
Stiftung Elsterwerk – Beratung Firmensteuerung über Stiftung
Steuerung einer Werkstattgruppe über eine Stiftung
Networker for Humanity – Entwicklung eines zentralen Spendenprojektes
Projektvorauswahl und Projektentwicklung
pro familia – Einführungskampagnen Pille danach Infotelefon
Entwicklung und Umsetzung der Einführungskampagnen zum Start des Infotelefons
pro familia – Projektentwicklung Pille danach Infotelefon
Projektleitung Entwicklung eines multilingualen Infotelefons
Erzdiözese Freiburg – Aufbau eines Online Fundraising Systems
Betrieb das Spendenportals inklusive Redaktion und Stellung des Back-Ends
Euronatur Stiftung – Entwicklung des Markenzeichens
Beratung Markenentwicklung und Entwicklung des neuen Markenzeichens
nextHamburg – Beratung Gründung und Geschäftsmodell
Beratung der Gründungsgesellschafter des Internet Start Ups NextHamburg
figeno – Beratung Start Up und Markenentwicklung
Startbegleitung, Namensfindung, Markenzeichen, Erstfinanzierung
AIDS Hilfe Hamburg – Moderation des Fundraising-Teams für ein Jahr
Aufbau eines neu gegründeten Fundraising-Teams aus Ehrenamtlichen
AIDS Hilfe Hamburg – Namensentwicklung
Neuer Name für neue Freiwilligen-Agentur
DEKV – Kongress-Ausstattung
Ausstattung des ersten deutschen Kongresses für Pflegeschüler/innen
EKD – Logoentwicklung für den Rundfunkbeauftragten der EKD
Logoentwicklung, um die Stellung des Beauftragten aufzuwerten
Christoffel Blindenmission – Neuerstellung Dia Show
Neuerstellung der Dia-Show der CBM. Storyboard, Textbook, Bildauswahl, Infografiken
Christoffel Blindenmission – Erstellung Kindermaterial
Erstellung Materialien für Kindermagazin und Themenaktionen
EKD – SMS Segen "bless ya" anlässlich des Kirchentages
Projektentwicklung, Markenentwicklung, Marketing Einführung
EKD – Art Work für den Messestand auf der CeBIT home
Entwicklung eines Key Visuals für den Messestand der EKD