Berater: Ehrenfried Conta Gromberg

Hulbee – Beratung Kampagne Stiftungserrichtung

Entwicklung einer Strategie für eine Stiftungsgründungs-Kampagne

Special Olympics Deutschland – Stellenauschreibung

Ausscheibung der Erstbesetzung des strategischen Fundraisers

Fraunhofer Gesellschaft – Strategische Beratung

Strategische Beratung der neuen Stabsstelle Stiftung

BuddY – Vorbereitung einer Capital Campaign

Beratung zur Strategie und Story einer Capital Campaign im Raum Düsseldorf

Altruja – Strategiecoaching der Gründer

Ganztägiger Strategieworkshop mit den drei Gründern

Rotenburger Werke – Beratung zum Leitbild

Beratung des Vorstandes und Vorschläge zur Neugestaltung

Rotenburger Werke – Storytelling für die Stiftung

Entwicklung neuer Erzählansätze in einem Story-Manual

Rotenburger Werke – Neubenennung der Stiftung

Neuer Name, um die Stiftung in Richtung Inklusion zu positionieren

Klinikum Leverkusen – Entwicklung einer Capital Campaign

Strategie, Entwicklung und Begleitung einer einjährigen Capital Campaign

Michel Hamburg – Beratervertrag

Stehender Beratervertrag. Strategische Beratung

millionways – Training des Core-Teams Großspendergesprächsführung

Begleitung Capital Campaign und Training Großspendergesprächsführung

Michel Hamburg – Neue Website der Stiftung

Konzeption, Design und Umsetzung einer fundraisingtauglichen Website

Michel Hamburg – Strategie Capital Campaign

Beratung im Vorfeld einer Capital Campaign, Strategie + Storytelling

ordermed – Business Angel für Sozialunternehmen

Business Angel, Begleitung des Gründers, Begleitung bei Investorenkontakt

millionways – Begleitung Capital Campaign

Konzeption, Schulung des Core-Teams, Erstellung der Materialien

Kroschke Stiftung – Überprüfung der grundlegenden Strategie

Beratung strategische Ausrichtung der Stiftung

DJH Nordmark – Capital Campaign Konzept 100-jähriges Jubiläum

Konzeption einer möglichen Capital Campaign im Jubiläumsjahr

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg – Multiplikatoren-Workshop

Klärungen beim Start des zentralen Fundraisings des Bundesamts

Der Paritätische – Seminare für Wohlfahrtsverband Hamburg

Verschiedene Seminare Fundraising-Einstieg, Strategie und Capital Campaign

Körber Stiftung – Qualifizierung der Preisträger von Usable

Qualifizierung der Preisträger zu den Themen Finanzierung und Fundraising

Der Paritätische – Seminare für die Bundesakademie

Seminare in Berlin über Sozialmarketing, Capital Campaign und Fundraising

ASB – Employer Branding auf Führungskräfte-Kongress

Durchführung eines Praxis Workshops für Führungskräfte im Jubiläumsjahr 2013

ASB – Kurse Sozialmarketing für das ASB-Bildungswerk

Ausbildung von Mitarbeitern des ASBs im Sozialmarketing

millionways Stiftung

Michel Hamburg – Storytelling

Mitklärung des Storytellings rund um die neue Besucherinfrastruktur

Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Supervision

Begleitung des Fundraisings im Hintergrund als Supervision

Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieentwicklung für Spenderprogramm

Neupositionierung und Neuausrichtung eines speziellen Spenderprogrammes

Trauerland – Namensentwicklung (Franchisetauglich)

Entwicklung eines kurzen prägnanten storytauglichen Markennamens

Großstadt-Mission Hamburg – Beratung Fundraisingstrategie

Beratung der Geschäftsführung und Abteilungsleiter zur Fundraisingstrategie

Großstadt-Mission Hamburg

Spendwerk beriet die Geschäftsführung und Abteilungsleiter zur Fundraisingstrategie

Paulz-Stiftung Buxtehude – Capital Campaign Stiftungsgründung

Entwicklung der kompletten Kampagne mit Konzept und Materialien

Paulz-Stiftung Buxtehude

Spendwerk entwickelte die Capital Campaign zur Stiftungsgründung

Stadtentwicklung Stadt Lauenburg – Vorrecherche Capital Campaign

Initialworkshop Capital Campaign für das Elbschiffahrtmuseum

Stadtentwicklungsamt Stadt Lauenburg

Spendwerk klärt die Möglichkeiten einer Capital Campaign für das Elbschiffahrtmuseum

Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieworkshop

Durchführung eines Workshops mit Vorstand, Geschäftsführung und Abteilungsleitern

missio Aachen – Referat vor dem Verwaltungsrat

Referat über strategische Optionen vor dem missio Verwaltungsrat Februar 2012

Diakoniekrankenhaus Rotenburg Wümme – Capital Campaign

Entwicklung einer Capital-Campaign für die neue Palliativ-Station

Wikimedia Deutschland – Gutachten für internationale Diskussion

Erstellung eines Gutachtens um das Fundraising in Deutschland

Wikimedia Deutschland – Beratung Storytelling Herbstkampagne

Beratung Storytelling der Herbst-Onlinekampagne 2011

Vereinte Evangelische Mission – Begleitung von drei Arbeitsgruppen

Begleitung von drei Arbeitsgruppen bei der Neuentwicklung von Programmen und Aktionen

Vereinte Evangelische Mission – Strategieberatung

Beratung des internationalen Vorstandes zur Fundraisingstrategie

pro familia – Story Manual anlässlich des 60 jährigen Jubiläums

Entwicklung eines Storytelling-Manuals für pro familia

pro familia – Neues Corporate Design Bundesverband

Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Bundesgeschäftsstelle

Erzdiözese Freiburg – Fundraising Website für den Papstbesuch

Schaltung der Fundraising Website für den Besuch von Papst Benedikt 2011 in Deutschland

Bertelsmann Stiftung – Erstellung Fachkonzept für Internet Start-Up

Erstellung des Fachkonzeptes für Onlineportal zur Entwicklung von Kindertagesstätten

Wikimedia Deutschland – Beratung Online Kampagne

Beratung Storytelling und Aufbau der Herbst-Onlinekampagne 2010

Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt Kiwi

Beratung zum Geschäftsmodell für den Betrieb eines Onlineportals

multiConnect – Beratung bei der Produktentwicklung

Beratung zur Definition neuer Produkte und Strategie Markteinführung

Vier Pfoten – Online Kampagne mit Web 2.0 Elementen

Entwicklung einer politischen Online Kampagne

Tropeninstitut Hamburg – Coaching Führungskräfte

Beratung Direktorat des Tropeninstitutes Großspendergesprächsführung

Paul Gerhardt Schulen Kahl – Beratung Fundraising Strategie

Beratung Finanzierung eines Neubaus und Teamentwicklung

Lebenshilfe Waltrop – Kampagne Anne und Klaus

Konzeption und Gestaltung aller Materialien zur Kampagne

Evangelische Kirche Deutschland EKD

Spendwerk setzte diverse Projekte innerhalb der Evangelischen Kirche Deutschlands um

Europarc

Spendwerk entwickelte für Europarc Deutschland ein Fundraisingkonzept für das Freiwilligenprogramm

Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Regionales Fundraising

Regionales Fundraisingkonzept für den Landesverband Niedersachsen

Christoffel Blindenmission – Strategiekonzept Fundraising für Fußball WM

Entwicklung einer internationalen Fundraisingstrategie im Vorfeld der Fußball WM 2010

pro familia – www.deinkondom.de – Online Kampagne

Entwicklung einer Kampagnen-Website

Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt anschub.de

Beratung Geschäftsmodell zur Finanzierung der Bundes-Geschäftsstelle des Projektes

missio Aachen – Begleitung bei Erarbeitung des Storytellings

Begleitung bei der Erarbeitung des Storytellings für verschiedene Abteilungen

missio Aachen – Betreuung des Online Fundraisings

Betreuung des Online Fundraisings seit 2009 inkl. Betrieb des Online-Spendenportals

Erzdiözese Freiburg – Markententwicklung Initiative Wertvolle Zukunft

Teilnahme am Runden Tisch aller Agenturen für die strategische Fundraising Markenführung

Stiftung Elsterwerk – Beratung Firmensteuerung über Stiftung

Steuerung einer Werkstattgruppe über eine Stiftung

Networker for Humanity – Entwicklung eines zentralen Spendenprojektes

Projektvorauswahl und Projektentwicklung

pro familia – Einführungskampagnen Pille danach Infotelefon

Entwicklung und Umsetzung der Einführungskampagnen zum Start des Infotelefons

pro familia – Projektentwicklung Pille danach Infotelefon

Projektleitung Entwicklung eines multilingualen Infotelefons

Erzdiözese Freiburg – Aufbau eines Online Fundraising Systems

Betrieb das Spendenportals inklusive Redaktion und Stellung des Back-Ends

Euronatur Stiftung – Entwicklung des Markenzeichens

Beratung Markenentwicklung und Entwicklung des neuen Markenzeichens

nextHamburg – Beratung Gründung und Geschäftsmodell

Beratung der Gründungsgesellschafter des Internet Start Ups NextHamburg

figeno – Beratung Start Up und Markenentwicklung

Startbegleitung, Namensfindung, Markenzeichen, Erstfinanzierung

AIDS Hilfe Hamburg – Moderation des Fundraising-Teams für ein Jahr

Aufbau eines neu gegründeten Fundraising-Teams aus Ehrenamtlichen

AIDS Hilfe Hamburg – Namensentwicklung

Neuer Name für neue Freiwilligen-Agentur

DEKV – Kongress-Ausstattung

Ausstattung des ersten deutschen Kongresses für Pflegeschüler/innen

EKD – Logoentwicklung für den Rundfunkbeauftragten der EKD

Logoentwicklung, um die Stellung des Beauftragten aufzuwerten

Christoffel Blindenmission – Neuerstellung Dia Show

Neuerstellung der Dia-Show der CBM. Storyboard, Textbook, Bildauswahl, Infografiken

Christoffel Blindenmission – Erstellung Kindermaterial

Erstellung Materialien für Kindermagazin und Themenaktionen

EKD – SMS Segen "bless ya" anlässlich des Kirchentages

Projektentwicklung, Markenentwicklung, Marketing Einführung

EKD – Art Work für den Messestand auf der CeBIT home

Entwicklung eines Key Visuals für den Messestand der EKD