Projekt

Networker for Humanity – Entwicklung eines zentralen Spendenprojektes

 

Die Networker for Humanity sind ein gemeinnütziger Verein, der von Vertriebspartnern aus verschiedenen Direktvertriebsfirmen anlässlich der Tsunami-Katastrophe 2004 gegründet wurde.
Zunächst wurden Spenden für die Opfer des Tsunamis gesammelt. In den Folgejahren etablierte sich eine eigne Förderkultur rund um eine Charity-Veranstaltung, die einmal im Jahr – in der Regel im September – stattfindet. Der Verein gewann Spenden über Mitgliedsbeiträge, die Charity-Veranstaltung und Einzelspenden. Eine Reihe von deutschen und internationalen Projekten wurden gefördert.
 
2010 enstand im Verein der Wunsch, verstärkt auf ein eigenes Projekt zu setzen und dieses selbst zu entwickeln. Ab 2011 ging Spendwerk mit den Networkern for Humanity in die Diskussion, was für ein Projekt dies sein könnte und erhielt dann Ende 2011 den Auftrag ein Projekt für den NfH zu entwickeln.
Aufgaben von Spendwerk

  • Vorauswahl von möglichen Projektmodellen
  • Diskussion und Vorlage für den Vorstand
  • Nach grundlegenden Entscheidungen die Ausarbeitung des Projektes bis zur operativen Reife

 




Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.