Organisation

Stiftung St. Michaelis – Michel Hamburg

 

Der Michel ist Hamburgs Wahrzeichen und die bekannteste der fünf evangelisch-lutherischen Hauptkirchen der Hansestadt. Mit 1,4 Mio Besuchern jährlich ist der Michel einer der Touristenmagneten der Stadt. Die hohen Besucherströme zu lenken, ist eine Herausforderung, für die der Michel eine Reihe von Verbesserungen und Maßnahmen plant. Auch sonst ist es eine ständige Aufgabe, den Haushalt des Michels zu erwirtschaften und zu fundraisen.

Die Michel Stiftung

Die Stiftung St. Michaelis wird bei der Finanzierung der neuen Infrastruktur des Michels eine wichtige Rolle spielen. Die Stiftung selbst wurde 2012 zum ersten Mal mit einer eigenen Geschäftsführung besetzt. In diesem Zusammenhang wurde Spendwerk beauftragt, für eine neu anstehende Capital Campaign eine Reihe von Grundlagen zu klären. Ziel ist es, dass die Stiftung des Michels eine stärkere Rolle für den Michel im Fundraising und beim Storytelling bekommt.
Hier geht es zur Website der des Michels

Projekte

Michel Hamburg – Storytelling Glockenkampagne

Beratung zur Kapitalkampagne rund um die beiden neuen Glocken des Michels

Michel Hamburg – Beratervertrag

Stehender Beratervertrag. Strategische Beratung

Michel Hamburg – Neue Website der Stiftung

Konzeption, Design und Umsetzung einer fundraisingtauglichen Website

Michel Hamburg – Strategie Capital Campaign

Beratung im Vorfeld einer Capital Campaign, Strategie + Storytelling

Michel Hamburg – Storytelling

Mitklärung des Storytellings rund um die neue Besucherinfrastruktur