Projekt

Christoffel Blindenmission – Strategiekonzept Fundraising für Fußball WM

 

[foogallery id=“7906″]

Strategiekonzept Fundraising für Fußball WM 2010

Im Vorfeld der Fußball WM 2010 in Südafrika diskutierte die Christoffel Blindenmission 2007 intern, welche Strategie im Fundraising im Zusammenhang mit diesem Weltereignis gewählt werden sollte.
Um das mögliche Potential einer weltweiten Fundraisingkampagne anlässlich der WM einschätzen zu können, wurde Spendwerk beauftragt, eine 3-Jahresplanung für eine internationale Kampagne von 2007 bis 2010 aufzustellen. Das von Spendwerk ausgearbeitete Fundraising-Konzept diente als Grundlage der internationalen Diskussion in Kapstadt Mai 2007.

Umfang des Projektes

  • Treffen der strategischen Grundentscheidungen
  • Ausarbeitung eines Konzeptes mit einer Meilensteinplanung
  • Hinterlegung aller relevanten Planzahlen
  • Erstellung einer Vorlage in deutsch und englisch

Rückmeldung des Kunden

„Ehrenfried Conta Gromberg von Spendwerk hat in kürzester Zeit aus einer komplexen Kampagnenidee eine ausgefeilte, fundierte und kreative Fundraising Strategie entwickelt. Dieses Strategiepapier war Bestandteil einer internationalen Diskussion bei der CBM und trug zur Klärung des Prozesses bei. Ein herausragendes Merkmal des Papiers war der gut recherchierte, detaillierte und präzise finanzielle Aspekt der Strategie.“
Andreas Pruisken – 10.11.2007
Coordinator Global Alliances
Christoffel Blindenmission




Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.