5 Tipps, wie Sie eine gute Storygrafik erstellen

1. Fangen Sie bei der Story an Jede gute Storygrafik hat eine Story. Ansonsten ist es nur ein Balkendiagramm mit einigen Zahlen. Verwechseln Sie ein Torten- oder Balkendiagramm nicht mit einer Storygrafik. Viele Infografiken arbeiten mit Landkarten, auf denen Dinge...

mehr lesen

Die besten Storygrafik Tools

Diese Liste ist eine Auswahl nach Relevanz geordnet. Viel Spaß beim Testen. Grundlegend Diese Tools können nichts, was ein Grafikprogramm nicht auch könnte Das ist aber nicht das Ziel: Sie sollen einfach sein und Spaß machen Rechnen Sie mit ca. 1 Std...

mehr lesen

Der UNICEF-Hosemann Fall

Von einem UNICEF Facebook Posting, das zeigt wie man NICHT auf eine Krise reagiert   Vorab: Wir haben hohen Respekt vor der Arbeit von UNICEF, sehen die Kommunikation um den UNICEF Erbstreit aber als Beispiel für Unklarheit, aus dem Fundraiser lernen sollten. Der...

mehr lesen

Case Study – Crowdfunding Entscheidung

Tun wir es oder tun wir es nicht? In den letzten Monaten wurden wir wiederholt von Organisationen angesprochen, ob Crowdfunding das Richtige für sie wäre. Das sich die Anfragen mehren, hängt damit zusammen, dass sich Crowdfunding immer mehr etabliert und zugleich ein...

mehr lesen

Die ersten 10 Sekunden zählen

Ist eine Crowdfunding-Story anders als eine andere? Wer mit einem Projekt auf eine Crowdfunding-Plattform geht, muss dieses dort vorstellen. "Pitchen" sagt die junge Internetkultur dazu und das dazu passende Video ist das "Pitch-Video". Viele verkürzen...

mehr lesen

Spender gewinnen – Case Study

Save the Children Lasse Künzer gab auf dem 10. Norddeutschen Fundraising-Kongress am 19. Februar 2015 den folgenden Einblick in die Spendergewinnung und -bindungs-Strategie von Save the Children Deutschland. Dieser Blogbeitrag ist eine thematische Zusammenfassung von...

mehr lesen