Definition Großspenden-Fundraising

eine Perle von dem Fundraising Tag in Berlin Potsdam von Ehrenfried Conta Gromberg  Die regionalen Fundraising Tage wachsen Am letzten Wochenende fanden einige der regionalen Fundraising Tage statt. Ich selbst konnte in Bremen und Berlin-Potsdam dabei sein. Bei beiden...

mehr lesen

Es geht ans Eingemachte – Die Werte einer Marke

oder – was steckt im Inneren der Torte? von Ehrenfried Conta Gromberg   Was geschah bisher? Bisher sprachen wir in der Reihe „Soziale Marke" über das Markenzeichen. Hier eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Aussagen unserer Serie über die Soziale Marke:...

mehr lesen

Die „Stop-it"-Kampagne von VIER PFOTEN

Kampagnen und Web 2.0 von Ehrenfried Conta Gromberg Wie können Menschen in eine politische Kampagne eingebunden werden? Dies ist eine der zentralen Fragen hinter der internationalen Stop-it-Kampagne von VIER PFOTEN, die von Spendwerk in nur fünf Wochen mit entwickelt...

mehr lesen

Psychologie der Markenführung

Buchrezension von Ehrenfried Conta Gromberg       Psychologie der Markenführung Herausgegeben von Arnd Florack, Martin Scarabis, und Ernst Primosch   29 Aufsätze in einem Band Psychologie der Markenführung ist ein Band mit 29 Aufsätzen,...

mehr lesen

Social Franchising

 Buchrezension von Ehrenfried Conta Gromberg       Erste Deutsche Publikation zum Thema Social Franchising Dieses Buch hätte ich selbst gerne geschrieben. Denn es ist die erste systematische Publikation zum Thema Social Franchising in Deutschland. Es...

mehr lesen

Marken stark machen

Buchrezension von Ehrenfried Conta Gromberg   Marken stark machen Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogada und Christian Prill   Vielleicht haben Sie in einem Seminar über Marken schon die violette Anzeige gesehen, in der der Schriftzug „Welche Marke?"...

mehr lesen