Referenz von Spendwerk

Projekt

Special Olympics Deutschland – Stellenauschreibung

 

Die Geschäftsstelle von Special Olympics Deutschland in Berlin suchte Ende 2016 nach einem strategischen Fundraiser und das eigene Fundraising voranzutreiben. Wir erarbeiteten in einem Workshop in Berlin zusammen mit allen Team-Mitgliedern die Kriterien für diese Stelle und schrieben sie aus.

Aufgaben von Spendwerk

• Workshop mit Fundraising Team und Geschäftsleitung
• Formulierung der Ausschreibung
• Verteilung der Ausschreibung im eigenen Netzwerk
• Special Olympics teilte ebenfalls die Ausschreibung

Gute FundraiserInnen sind selten

Da profilierte FundraiserInnen nicht einfach zu gewinnen sind, nahmen wir uns die Zeit, die Stellenausschreibung von allen Standardformulierungen zu befreien und wirklich aufzuschreiben, was Special Olympics von dem neuen Kollegen erwartet. Um dies zu treffen, arbeiteten wir einen halben Tag mit der Geschäftsstelle. Das Ergebins: Ein Fundraising-Kollege schrieb uns, das dies die bestgeschriebenste Stellenausschreibung sei, die er in seiner Laufbahn gesehen hätte.