Referenzliste nach Projekten sortiert

> alphabetsich sortieren

Klicken Sie bitte auf eines der Projekte

AIDS Hilfe Hamburg – Moderation des Fundraising-Teams für ein Jahr

Aufbau eines neu gegründeten Fundraising-Teams aus Ehrenamtlichen

AIDS Hilfe Hamburg – Namensentwicklung

Neuer Name für neue Freiwilligen-Agentur

Altruja – Strategiecoaching der Gründer

Ganztägiger Strategieworkshop mit den drei Gründern

ASB – Employer Branding auf Führungskräfte-Kongress

Durchführung eines Praxis Workshops für Führungskräfte im Jubiläumsjahr 2013

ASB – Kurse Sozialmarketing für das ASB-Bildungswerk

Ausbildung von Mitarbeitern des ASBs im Sozialmarketing

Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt anschub.de

Beratung Geschäftsmodell zur Finanzierung der Bundes-Geschäftsstelle des Projektes

Bertelsmann Stiftung – Beratung Geschäftsmodell Projekt Kiwi

Beratung zum Geschäftsmodell für den Betrieb eines Onlineportals

Bertelsmann Stiftung – Erstellung Fachkonzept für Internet Start-Up

Erstellung des Fachkonzeptes für Onlineportal zur Entwicklung von Kindertagesstätten

BuddY – Vorbereitung einer Capital Campaign

Beratung zur Strategie und Story einer Capital Campaign im Raum Düsseldorf

Christoffel Blindenmission – Erstellung Kindermaterial

Erstellung Materialien für Kindermagazin und Themenaktionen

Christoffel Blindenmission – Neuerstellung Dia Show

Neuerstellung der Dia-Show der CBM. Storyboard, Textbook, Bildauswahl, Infografiken

Christoffel Blindenmission – Strategiekonzept Fundraising für Fußball WM

Entwicklung einer internationalen Fundraisingstrategie im Vorfeld der Fußball WM 2010

DEKV – Kongress-Ausstattung

Ausstattung des ersten deutschen Kongresses für Pflegeschüler/innen

Der Paritätische – Seminare für die Bundesakademie

Seminare in Berlin über Sozialmarketing, Capital Campaign und Fundraising

Der Paritätische – Seminare für Wohlfahrtsverband Hamburg

Verschiedene Seminare Fundraising-Einstieg, Strategie und Capital Campaign

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg – Multiplikatoren-Workshop

Klärungen beim Start des zentralen Fundraisings des Bundesamts

Deutsche Seemannsmission – Online Kampagne Piraten

Entwicklung einer Pilotkampagne für die deutsche Seemannsmission

Deutscher Fundraising Verband – Chefredaktion Newsletter „FundStücke“

Chefredaktion + Versand des E-Mail-Newsletter „Fundstücke“

Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Regionales Fundraising

Regionales Fundraisingkonzept für den Landesverband Niedersachsen

Deutscher Kinderschutzbund Niedersachsen – Supervision

Begleitung des Fundraisings im Hintergrund als Supervision

Diakoniekrankenhaus Rotenburg Wümme – Capital Campaign

Entwicklung einer Capital-Campaign für die neue Palliativ-Station

Die Grünen – Workshop Online Fundraising mit den Schatzmeistern

Beratung grundlegende Strategien im Online-Fundraising

DJH Nordmark – Capital Campaign Konzept 100-jähriges Jubiläum

Konzeption einer möglichen Capital Campaign im Jubiläumsjahr

DJH Nordmark – Fundraisingkonzept 100-jähriges Jubiläum

Konzeption der Einführung eines Fundraisings mit Start im Jubiläumsjahr

EKD – Art Work für den Messestand auf der CeBIT home

Entwicklung eines Key Visuals für den Messestand der EKD

EKD – Logoentwicklung für den Rundfunkbeauftragten der EKD

Logoentwicklung, um die Stellung des Beauftragten aufzuwerten

EKD – SMS Segen „bless ya“ anlässlich des Kirchentages

Projektentwicklung, Markenentwicklung, Marketing Einführung

Erzdiözese Freiburg – Aufbau eines Online Fundraising Systems

Betrieb das Spendenportals inklusive Redaktion und Stellung des Back-Ends

Erzdiözese Freiburg – Fundraising Website für den Papstbesuch

Schaltung der Fundraising Website für den Besuch von Papst Benedikt 2011 in Deutschland

Erzdiözese Freiburg – Markententwicklung Initiative Wertvolle Zukunft

Teilnahme am Runden Tisch aller Agenturen für die strategische Fundraising Markenführung

Euronatur Stiftung – Entwicklung des Markenzeichens

Beratung Markenentwicklung und Entwicklung des neuen Markenzeichens

Europarc – Erstellung eines Fundraisingkonzeptes

… mit dem Ziel das Freiwilligenprogramm von Europarc langfristig zu sichern

Evangelische Stiftung Alsterdorf – Gutachten Fundraising Software

Begutachtung des Pflichtenheftes der neu zu erstellenden Fundraising Software

figeno – Beratung Start Up und Markenentwicklung

Startbegleitung, Namensfindung, Markenzeichen, Erstfinanzierung

Fraunhofer Gesellschaft – Strategische Beratung

Strategische Beratung der neuen Stabsstelle Stiftung

Großstadt-Mission Hamburg – Beratung Fundraisingstrategie

Beratung der Geschäftsführung und Abteilungsleiter zur Fundraisingstrategie

Hospiz Harburg – Moderation Fundraisingteam für Capital Campaign

Spendwerk berät die Initiatoren des Hospiz Harburg

Hulbee – Beratung Kampagne Stiftungserrichtung

Entwicklung einer Strategie für eine Stiftungsgründungs-Kampagne

justicef – Namensentwicklung

Neuer Name für eine Stiftung

Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieentwicklung für Spenderprogramm

Neupositionierung und Neuausrichtung eines speziellen Spenderprogrammes

Kindermissionswerk Sternsinger – Strategieworkshop

Durchführung eines Workshops mit Vorstand, Geschäftsführung und Abteilungsleitern

Klinikum Leverkusen – Entwicklung einer Capital Campaign

Strategie, Entwicklung und Begleitung einer einjährigen Capital Campaign

Körber Stiftung – Qualifizierung der Preisträger von Usable

Qualifizierung der Preisträger zu den Themen Finanzierung und Fundraising

Körber Stiftung – Workshop Bürgerplattform

Workshop für eine Bürgerplattform zur Klärung des Fundraisings

Kroschke Stiftung – Überprüfung der grundlegenden Strategie

Beratung strategische Ausrichtung der Stiftung

Lebenshilfe Waltrop – Kampagne Anne und Klaus

Konzeption und Gestaltung aller Materialien zur Kampagne

Mädchenbus Nordhessen – Corporate Design Entwicklung

Entwicklung des Logos, Corporate Designs und der Spendermappe.

Michel Hamburg – Beratervertrag

Stehender Beratervertrag. Strategische Beratung

Michel Hamburg – Neue Website der Stiftung

Konzeption, Design und Umsetzung einer fundraisingtauglichen Website

Michel Hamburg – Storytelling

Mitklärung des Storytellings rund um die neue Besucherinfrastruktur

Michel Hamburg – Storytelling Glockenkampagne

Beratung zur Kapitalkampagne rund um die beiden neuen Glocken des Michels

Michel Hamburg – Strategie Capital Campaign

Beratung im Vorfeld einer Capital Campaign, Strategie + Storytelling

millionways – Begleitung Capital Campaign

Konzeption, Schulung des Core-Teams, Erstellung der Materialien

millionways – Training des Core-Teams Großspendergesprächsführung

Begleitung Capital Campaign und Training Großspendergesprächsführung

missio Aachen – Begleitung bei Erarbeitung des Storytellings

Begleitung bei der Erarbeitung des Storytellings für verschiedene Abteilungen

missio Aachen – Betreuung des Online Fundraisings

Betreuung des Online Fundraisings seit 2009 inkl. Betrieb des Online-Spendenportals

missio Aachen – Referat vor dem Verwaltungsrat

Referat über strategische Optionen vor dem missio Verwaltungsrat Februar 2012

multiConnect – Beratung bei der Produktentwicklung

Beratung zur Definition neuer Produkte und Strategie Markteinführung

Musikhochschule Münster – Capital Campaign bis 2020

Konzeption und Begleitung einer Kapital Campaign mit einer Laufzeit von 7 Jahren

Networker for Humanity – Entwicklung eines zentralen Spendenprojektes

Projektvorauswahl und Projektentwicklung

nextHamburg – Beratung Gründung und Geschäftsmodell

Beratung der Gründungsgesellschafter des Internet Start Ups NextHamburg

Online-Fundraising

ordermed – Business Angel für Sozialunternehmen

Business Angel, Begleitung des Gründers, Begleitung bei Investorenkontakt

Paul Gerhardt Schulen Kahl – Beratung Fundraising Strategie

Beratung Finanzierung eines Neubaus und Teamentwicklung

Paulz-Stiftung Buxtehude – Capital Campaign Stiftungsgründung

Entwicklung der kompletten Kampagne mit Konzept und Materialien

pro familia – Neues Corporate Design Bundesverband

Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Bundesgeschäftsstelle

pro familia – Einführungskampagnen Pille danach Infotelefon

Entwicklung und Umsetzung der Einführungskampagnen zum Start des Infotelefons

pro familia – Story Manual anlässlich des 60 jährigen Jubiläums

Entwicklung eines Storytelling-Manuals für pro familia

pro familia – www.deinkondom.de – Online Kampagne

Entwicklung einer Kampagnen-Website

pro familia – Projektentwicklung Pille danach Infotelefon

Projektleitung Entwicklung eines multilingualen Infotelefons

Rotenburger Werke – Beratung zum Leitbild

Beratung des Vorstandes und Vorschläge zur Neugestaltung

Rotenburger Werke – Neubenennung der Stiftung

Neuer Name, um die Stiftung in Richtung Inklusion zu positionieren

Rotenburger Werke – Storytelling für die Stiftung

Entwicklung neuer Erzählansätze in einem Story-Manual

Special Olympics Deutschland – Stellenauschreibung

Ausscheibung der Erstbesetzung des strategischen Fundraisers

Special Olympics Deutschland – Strategieberatung

Begleitung bei der Erstellung eines Fundraising-Konzeptes für die Landesverbände

Stadtentwicklung Stadt Lauenburg – Vorrecherche Capital Campaign

Initialworkshop Capital Campaign für das Elbschiffahrtmuseum

Steps for children – Beratung Fundraisingstrategie

Beratung des Social Entrepreneurs + Online Fundraising

Steps for children – Online Fundraising

Ein virtueller Olivenhain entsteht. – Online Kampagne

Stiftung Biosphäre Schaalsee – Online Fundraising

Fundraisingkampagne für die Stiftung Schaalsee

Stiftung Elsterwerk – Beratung Firmensteuerung über Stiftung

Steuerung einer Werkstattgruppe über eine Stiftung

Stiftung Elsterwerk – Markenentwicklung – Einführungsjahr

Maßnahmen zur Einführung des neuen Stiftungsnamens im Gründungsjahr

Stiftung Elsterwerk – Markenentwicklung – Namensfindung

Namensfindung für die Stiftung und Markenklärung

Stiftung Marburger Medien – Produktneuentwicklung

Beratung und Begleitung bei neuen Produktlinien für jüngere Leser

Stiftung Marburger Medien – Reform aller Internetseiten

Fachkonzept, Wireframes, Design, Projektleitung, Dokumentation

Stiftung Marburger Medien – Umbenennung der Stiftung

Neubenennung einer historisch gewachsenen Organisation

Stiftung Rauhes Haus – Online Fundraising

Online Kampagne für eine Grundschule im Auftrag des Rauhen Haus

Trauerland – Namensentwicklung (Franchisetauglich)

Entwicklung eines kurzen prägnanten storytauglichen Markennamens

Tropeninstitut Hamburg – Coaching Führungskräfte

Beratung Direktorat des Tropeninstitutes Großspendergesprächsführung

Vereinte Evangelische Mission – Begleitung von drei Arbeitsgruppen

Begleitung von drei Arbeitsgruppen bei der Neuentwicklung von Programmen und Aktionen

Vereinte Evangelische Mission – Strategieberatung

Beratung des internationalen Vorstandes zur Fundraisingstrategie

Vier Pfoten – Online Kampagne mit Web 2.0 Elementen

Entwicklung einer politischen Online Kampagne

Wikimedia Deutschland – Beratung Online Kampagne

Beratung Storytelling und Aufbau der Herbst-Onlinekampagne 2010

Wikimedia Deutschland – Beratung Storytelling Herbstkampagne

Beratung Storytelling der Herbst-Onlinekampagne 2011

Wikimedia Deutschland – Gutachten für internationale Diskussion

Erstellung eines Gutachtens um das Fundraising in Deutschland