Storytelling Nonprofit

Ihre Geschichte ist der Kern aller Ihrer Handlungen

Im Nonprofit Marketing wird Storytelling bereits seit langer Zeit angewendet, aber erst seit einigen Jahren als Storytelling bezeichnet. Nonprofit Organisationen haben dabei eine bessere und schlechtere Ausgangslage als normale Unternehmen: Zum einen ist Ihre Story häufig menschlicher und direkter im Leben – dagegen ist Ihr Angebot aber häufig schwerer zu greifen.

Wir helfen Ihnen, Ihre Geschichte richtig zu erzählen

Sie haben eine eigene Geschichte. In der Regel erzählen sie diese aber nicht oder schwach. Entdecken Sie ihre Geschichte. Wir helfen Ihnen, sie dramaturgisch richtig aufzuarbeiten. Wer ist der Held Ihrer Geschichte? Was passiert ihm oder ihr? Welche Rolle spielt Ihre Organisation?

Unterschätzen Sie niemals Ihre Geschichte

Storytelling ist im strategischen Markenaufbau und Neuromarketing der zentrale Eckpfeiler für eine erfolgreiche Kommunikation. Professionell betrieben führt dies zu einem Story-Manual als wesentlichem Bestandteil des Marken-Manuals. Wir klären und erarbeiten die Stories für bekannte Organisationen oder auch einzelne Projekte oder Kampagnen.

 

Mehr Lesen

Unsere Blogbeiträge zum Thema

Buchrezension
Storytelling von Dieter Herbst für Sie gelesen