Spendwerk – mehr als eine klassische Sozialmarketing Agentur

Sozialmarketing ist das gewinnen von Menschen für eine gute Sache. Es geht aber darüber hinaus.

Von innen nach außen denken

Die Aufgabe einer Sozialmarketing Agentur ist in der Regel die Kommunikation. Spendwerk bietet dies. Wir nennen uns aber bewusst „Beratungshaus für soziale Geschäftsmodelle“, da unserer Erfahrung nach der Erfolg im Projekt selbst liegt. Sie können für eine schlechte Sache kein erfolgreiches Marketing betreiben. Denn letztlich überzeugt die Sache an sich.

Projekt- und Geschäftsideen rund machen

Aus diesem Grunde sind wir häufig bereits vor der eigentlichen Kommunikation tätig:

  • Klärung von Themen und Projekten bis hin zur Projektentwicklung
  • Bewertung von sozialen Geschäftsmodellen
  • Zukunftswerkstätten, Ideenfindung, Namensentwicklung, Storytelling

Hier zur klassischen Definition einer Agentur für Sozialmarketing